passo dopo passo

Herzlich willkommen im Blog von Bramasole!

Bramasole

Begleitet mich passo dopo passo - Schritt für Schritt - auf meinem Weg zu den Sonnenseiten des Lebens. *g*

Ich freue mich über Eure Kommentare und Anregungen und natürlich auch immer über Post an: bramasole@gmx.at

Bramasoles Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Beitragssuche

 

Bramasoles Kommentare

danke...
...dass du uns an diesen Geschichten teilhaben lässt!...
Phae - 7. Jan, 08:43
Dein Blog vermisse ich...
Dein Blog vermisse ich übrigens.
Bramasole - 16. Aug, 06:45
ach so? Na ja, wer weiß...?...
ach so? Na ja, wer weiß...? ;o)
Bramasole - 16. Aug, 06:41
dankeschön! ;-D
dankeschön! ;-D
Bramasole - 13. Aug, 19:52
Gibt es etwas Herrlicheres...
Gibt es etwas Herrlicheres als so einen Duft und die...
Bramasole - 13. Aug, 19:48

Kommentare bei Bramasole

Ich auch. (Wie einfallsreich!...
Ich auch. (Wie einfallsreich! aber stimmen tut es.)
yonosequepasara - 16. Aug, 08:07
Dein Blog vermisse ich...
Dein Blog vermisse ich übrigens.
Bramasole - 16. Aug, 06:45
ach so? Na ja, wer weiß...?...
ach so? Na ja, wer weiß...? ;o)
Bramasole - 16. Aug, 06:41
Wüsste ich es nicht besser...
Wüsste ich es nicht besser - ich würde glauben, wir...
yonosequepasara - 15. Aug, 23:19
dankeschön! ;-D
dankeschön! ;-D
Bramasole - 13. Aug, 19:52

Schokoeis mit Schokosplittern und erste Erkenntnisse

Die erste Arbeitswoche - wenn auch aufgrund des Feiertags keine vollständige - liegt hinter mir, und ich feiere sie mit Schokoeis mit Schokosplittern.
Etwas erschöpft fühle ich mich, es waren auch sehr viele neue Eindrücke und Informationen. Meine Erkenntnisse:

1. wenn beide Vorgesetzten und die Kollegen nach deinem Urlaub fragen, solltest du ihn vielleicht doch planen (statt dich wie auf dem Prüfstand zu fühlen?)
2. nimm an Weiterbildung mit, was du kriegen kannst, und besonders, wenn sie dir quasi aufgedrängt wird
3. es gibt Unternehmen, in denen es eine Mittagspause, Zeiterfassung, gereegelte Arbeitszeiten, Zeitausgleich und einen Betriebsausflug gibt und Jobs, in denen man flache Schuhe tragen darf
4. ich brauche für die Arbeit dringend andere Klamotten als High Heels, Hosenanzüge und Kostümchen!
5. verlasse dich nie auf andere und überschätze ihre Fähigkeiten nicht, mache notfalls alles selbst
6. gib den Mitarbeitern JEDEN Arbeitsschritt bis ins Detail vor
7. verlasse dich niemals auf konkrete Zeitangaben - "morgen" oder "am Dienstag" heißt immer "innerhalb der nächsten zwei Wochen" - hoffentlich!
8. der Bäcker kommt nicht JEDEN jeden Tag, nimm also wirklich IMMER Jause mit
9. dringend: eigne dir klischeehafte weibliche Umgangsformen an, denke unbedingt an jedes Ereignis im Privatleben der anderen unbedingt und frage ständig danach
10. es tut gut, das Leben auch mal zu entschleunigen und auf die eigenen Bedürfnisse zu achten
diekolumnistin - 13. Jun, 14:37

Durchwachsen, würde ich sagen.
Aber wir könnten Klamotten tauschen. Welche Größe (vor allem Schuhgröße) trägst du? :-)

Bramasole - 13. Jun, 15:53

super! *g* Hast du denn das umgekehrte Problem - bisher casual und jetzt schick?
Na dann immer her mit der lässigen Mode in Kleidergröße 36, Schuhgröße 38... :-D
diekolumnistin - 13. Jun, 18:13

Klamotten können wir tauschen - bei den Schuhen funktioniert das leider nicht - trage 39/40 :-(
Ich hätte ein paar fetzige Jeans und Casual-Hosen und jede Menge superflippiger und bequemer Shirts zu bieten ...

yonosequepasara - 19. Jun, 12:26

Ha, die Bilder würde ich gerne sehen - "Cloth-Changing" als Trend?
;-)

Bramasole - 19. Jun, 22:01

die Idee finde ich immer noch genial... jetzt muß ich nur noch lernen, mich von Klamotten zu trennen. ;o)
Vielleicht schwingt da immer noch insgeheim die Sehnsucht nach einem "schicken" Job mit?

Trackback URL:
https://bramasole.twoday.net/stories/5759234/modTrackback

Bramasoles Lesezeichen


Anna Gavalda
Ich habe sie geliebt

Ian McEwan
Abbitte

Daphne DuMaurier
Rebecca

Cecelia Ahern
Für immer vielleicht

Jane Austen
Stolz und Vorurteil

Catherine Guillebaud
Zwei Liebende

Susan Minot
Hochzeitsnacht

Bramasoles Soundtrack

Bramasoles Lieblingsblogs

Blogstatus

Online seit 5711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 21:12

passo dopo passo
Wegbegleiter
Zitatesammlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren