passo dopo passo

Herzlich willkommen im Blog von Bramasole!

Bramasole

Begleitet mich passo dopo passo - Schritt für Schritt - auf meinem Weg zu den Sonnenseiten des Lebens. *g*

Ich freue mich über Eure Kommentare und Anregungen und natürlich auch immer über Post an: bramasole@gmx.at

Bramasoles Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Beitragssuche

 

Bramasoles Kommentare

danke...
...dass du uns an diesen Geschichten teilhaben lässt!...
Phae - 7. Jan, 08:43
Dein Blog vermisse ich...
Dein Blog vermisse ich übrigens.
Bramasole - 16. Aug, 06:45
ach so? Na ja, wer weiß...?...
ach so? Na ja, wer weiß...? ;o)
Bramasole - 16. Aug, 06:41
dankeschön! ;-D
dankeschön! ;-D
Bramasole - 13. Aug, 19:52
Gibt es etwas Herrlicheres...
Gibt es etwas Herrlicheres als so einen Duft und die...
Bramasole - 13. Aug, 19:48

Kommentare bei Bramasole

Ich auch. (Wie einfallsreich!...
Ich auch. (Wie einfallsreich! aber stimmen tut es.)
yonosequepasara - 16. Aug, 08:07
Dein Blog vermisse ich...
Dein Blog vermisse ich übrigens.
Bramasole - 16. Aug, 06:45
ach so? Na ja, wer weiß...?...
ach so? Na ja, wer weiß...? ;o)
Bramasole - 16. Aug, 06:41
Wüsste ich es nicht besser...
Wüsste ich es nicht besser - ich würde glauben, wir...
yonosequepasara - 15. Aug, 23:19
dankeschön! ;-D
dankeschön! ;-D
Bramasole - 13. Aug, 19:52

Neustart

Ich war lange weg, zu lange. Und ich kann noch nicht mal in Worte fassen warum. Genaugenommen gab es keinen einzelnen Grund, aber eine Ansammlung von kleinen Gründen. Angst davor, zu tief zu graben, was mir beim Schreiben zwangsläufig passiert. Zu viel Ablenkung durch Stress in der Arbeit, Jobsorgen und der Suche nach Alternativen, vor allem aber einfach das Gefühl, nichts Besonderes zu sagen zu haben oder preisgeben zu wollen. Chaos in meinem Kopf und in meinem Herzen. Selbstfindung.

Die Strategie der letzten Tage und Wochen: alte Freunde treffen, Spaß haben. Die Sorgen weglachen. Und das hat gewirkt und tat der Seele gut, öffnete das Herz wieder, ließ mich tiefer in mich hineinsehen, das warf neue, ganz andere, viel tiefer gehende Fragen auf. Wahrscheinlich war gerade das gut, genau das, was ich gebraucht habe, um weiterzukommen.

Jetzt ist die unangenehme Zeit vorbei.
Klarheit im Job. Und ein besseres Ergebnis als erwartet - in jeder Hinsicht. Und ist plötzlich der Knoten geplatzt? Denn kaum habe ich wieder die ersehnte Jobsicherheit, stellt sich heraus, dass ich die nervige Kollegin loswerde! Und jetzt, ganz plötzlich, eile ich von einem Vorstellungsgespräch zum nächsten. Ich hör es mir alles an, vertrauend, dass ich mich schon richtig entscheiden werde. Ich kann jetzt nicht anders, als meine Chance wahrzunehmen, auch wenn ich nun abgesichert bin.
Und was im Job gilt, kann doch auch fürs Private nicht verkehrt sein...
romeomikezulu - 20. Okt, 22:14

Wie schön - welcome back!
Und ja - für Privates kann nicht so falsch sein, was sich bereits im Job auch schon als erfolgversprechend herausgestellt hat...;-).,

Die Schwierigkeit besteht aber oft darin, die im Job so vorzüglich an den Tag gelegte Konsequenz eben auch im Privaten........

Trackback URL:
https://bramasole.twoday.net/stories/8396680/modTrackback

Bramasoles Lesezeichen


Anna Gavalda
Ich habe sie geliebt

Ian McEwan
Abbitte

Daphne DuMaurier
Rebecca

Cecelia Ahern
Für immer vielleicht

Jane Austen
Stolz und Vorurteil

Catherine Guillebaud
Zwei Liebende

Susan Minot
Hochzeitsnacht

Bramasoles Soundtrack

Bramasoles Lieblingsblogs

Blogstatus

Online seit 5689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 21:12

passo dopo passo
Wegbegleiter
Zitatesammlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren