passo dopo passo

Herzlich willkommen im Blog von Bramasole!

Bramasole

Begleitet mich passo dopo passo - Schritt für Schritt - auf meinem Weg zu den Sonnenseiten des Lebens. *g*

Ich freue mich über Eure Kommentare und Anregungen und natürlich auch immer über Post an: bramasole@gmx.at

Bramasoles Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Beitragssuche

 

Bramasoles Kommentare

danke...
...dass du uns an diesen Geschichten teilhaben lässt!...
Phae - 7. Jan, 08:43
Dein Blog vermisse ich...
Dein Blog vermisse ich übrigens.
Bramasole - 16. Aug, 06:45
ach so? Na ja, wer weiß...?...
ach so? Na ja, wer weiß...? ;o)
Bramasole - 16. Aug, 06:41
dankeschön! ;-D
dankeschön! ;-D
Bramasole - 13. Aug, 19:52
Gibt es etwas Herrlicheres...
Gibt es etwas Herrlicheres als so einen Duft und die...
Bramasole - 13. Aug, 19:48

Kommentare bei Bramasole

Ich auch. (Wie einfallsreich!...
Ich auch. (Wie einfallsreich! aber stimmen tut es.)
yonosequepasara - 16. Aug, 08:07
Dein Blog vermisse ich...
Dein Blog vermisse ich übrigens.
Bramasole - 16. Aug, 06:45
ach so? Na ja, wer weiß...?...
ach so? Na ja, wer weiß...? ;o)
Bramasole - 16. Aug, 06:41
Wüsste ich es nicht besser...
Wüsste ich es nicht besser - ich würde glauben, wir...
yonosequepasara - 15. Aug, 23:19
dankeschön! ;-D
dankeschön! ;-D
Bramasole - 13. Aug, 19:52

Beziehungskisten

Bevor er dazu kam, diskutierten wir in unserer Mädelsrunde, was tiefer geht: eine gescheiterte Beziehung oder eine eben nie zustande gekommene, nie ausgelebte Liebe. Der Anlass dafür war dass eine aus der Runde gerade von ihrem Exfreund kontaktiert worden war.

Mein Standpunkt dazu war selbstverständlich klar: die Fast-Beziehung lässt immer noch den Spielraum des "Was-wäre-gewesen-Wenn" zu und geht mir dementsprechend länger nicht aus dem Kopf. So gaben wir der Reihe nach unsere Geheimnisse preis, doch meine beste Freundin, die ebenfalls lange eine vergleichbare Geschichte erlebt hatte, blieb diesmal still – natürlich als frisch Verliebte, die ihren Prinzen sehnsüchtig erwartete!
Mit seiner Ankunft änderte sich das Thema natürlich, aber gefühlt war dazu ohnehin alles gesagt worden.

Auf dem Heimweg schlug meine beste Freundin etwas vor, das ich niemals gewagt hätte: sie ließ ihren neuen Freund erst sie selbst heimbringen und dann mich – an sich vielleicht nicht dramatisch, aber ich habe einfach zu oft genau in dieser Situation eigenartige Erfahrungen gemacht, denn jedes Mal wurde ich von Freunden einer Freundin in vergleichbaren Situationen angeflirtet. Seither würde ich nie und nimmer dieses Risiko am Anfang einer Beziehung eingehen. Abgesehen davon ergibt sich ja bei umgekehrter Reihenfolge der deutliche Vorteil, ihn noch etwas für mich zu haben!

Sie entschied sich also für den vertrauenden Weg - und lag damit auch richtig, weil er sich völlig korrekt verhielt. Eines jedoch war eigenartig: dieser Mann, der mich an diesem Abend erst zum zweiten Mal gesehen hatte, erzählte mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit - weil ich ja doch schon ein bisschen reifer und beziehungserfahrener als die anderen Mädels sei - von seiner letzten gescheiterten Beziehung, und davon, dass sie sich gerade bei ihm gemeldet hatte.

Dementsprechend gedankenverloren kam ich zu Hause an und konnte lang nicht einschlafen. Warum hatte er das mir erzählt? Im Grunde schien er mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen zu haben, was natürlich für die Beziehung mit meiner Freundin nicht gerade von Vorteil war. Und wie sollte ich nun mir dieser Information umgehen?
diekolumnistin - 24. Jun, 18:57

Vielleicht solltest du diese Information nicht allzu ernst nehmen?! Angenommen, du würdest deiner Freundin davon erzählen, könntest du sie damit vor irgendetwas beschützen? Vielleicht würdest du etwas auslösen, das nicht auslösenswert wäre. Und wem ginge es im Endeffekt besser damit. Ihr, die dann Bescheid weiß, oder dir, weil du die Info los bist?

Bramasole - 24. Jun, 19:41

stimmt. Vor allem hab ich auch keine Lust daruf, mich in die Beziehung einzumischen und so auch noch unsere Freundschaft zu riskieren. Genau das hab ich schon mal erlebt, als ich in eine Beziehung eingemischt wurde - bewußt so formuliert, denn damals hatte ich keine Wahl. ;o)
diekolumnistin - 24. Jun, 20:09

Ich würde dir raten, einfach cool zu bleiben und zu beobachten. Wenn du merkst, dass es einen Grund gibt, ihr diese Information weiterzugeben, weil es zu IHREM Wohl ist, kannst es ja immer noch machen. Vielleicht erledigt sich das ja einfach von selbst ....

Bramasole - 24. Jun, 20:38

alles anderes bringt nichts, ich weiß. Jedenfalls hoffe ich, dass sich das alles ganz von allein regelt. Vielleicht sollte ich es auch einfach als gutes Zeichen werten, dass er das anspricht? Verheimlichen wäre noch schlimmer. Jedenfalls sehe ich es als Kompliment an mich. Ich muß schon sehr vertrauenswürdig und "weise" wirken... *g*

Trackback URL:
https://bramasole.twoday.net/stories/5781486/modTrackback

Bramasoles Lesezeichen


Anna Gavalda
Ich habe sie geliebt

Ian McEwan
Abbitte

Daphne DuMaurier
Rebecca

Cecelia Ahern
Für immer vielleicht

Jane Austen
Stolz und Vorurteil

Catherine Guillebaud
Zwei Liebende

Susan Minot
Hochzeitsnacht

Bramasoles Soundtrack

Bramasoles Lieblingsblogs

Blogstatus

Online seit 5711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 21:12

passo dopo passo
Wegbegleiter
Zitatesammlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren